Cover in der Mountainbike 1/2017


Mein erstes Cover in der Mountainbike und zeitgleich auch mein erstes Cover mit einer Fuji Kamera. Für das Cover in der Ausgabe 1/2017 sind wir nach Sexten in die Dolomiten gefahren und haben eines der letzten und vielleicht auch besten Wochenenden des Jahres mit gutem Wetter dort verbracht. Ihr könnt gespannt sein, es kommt noch einiges von diesem Shooting.    

Gallery Shot im Lines Magazine


Selten habe ich ein so hochwertiges Magazin in der Hand gehabt wie das LINES Magazin. Die Bildwiedergabe und der Druck sind einfach der Wahnsinn. Ich finde es toll, dass man so hochwertige Produkte heute noch finden kann. Auf dem Bild fahren Berny Stoll und Philipp Folts am Rand der Cladera auf La Palma entlang. Um den Shot aus dieser Perspektive machen zu können, habe ich ein 3,7m langes Hochstativ verwendet.

Chaos Kids – Finale Ligure


Über Ostern war ich Freund und MTB-Lehrer Kollege Jakob in Finale Ligure unterwegs. Jakob hatte eine Gruppe von 12 Enduro Kids aus seinem Freiburger MTB-Verein mit dabei. Natürlich haben wir Fotos gemacht und glücklicherweise schreibt Jakob auch sehr gute Stories und so sind wir mit der Geschichte in der World of Mountainbike Ausgabe 7/2016 gelandet!

Meine Ausflüge zu Fuji


Fotografie ist in unserer Zeit ja sehr Technik getrieben geworden, daher kann man sich manchen Innovationen auch nicht entziehen. Da ich mittlerweile beim Biken fast immer eine Kamera dabei habe, kam ich auch nicht darum mir mal die Vorteile einer spiegellosen Fuji anzuschauen. Auf Fujilove habe ich meine Erfahrungen und meinen Workflow etwas näher vorgestellt. Who says you can’t shoot fast outdoor sports with Fuji?

Interview: Behind the Lens…


Bei MTB-News wurde eine Serie über Fotografen gestartet und ich durfte mit dabei sein. Das Interview ist sehr ausführlich geworden und ihr könnt mir ziemlich gut über meine Schulter schauen 😉 Behind the Lens: Kirsten Sörries

Große La Palma Doppelseite in der Freeride


Das Jahr startet schonmal Perfekt in der Freeride ½016 ist eine große Doppelseite von mir abgedruckt. Auf dem Bild ist Daniel Schäfer zu sehen vor einem der Vulkane auf La Palma. Aufgenommen als Brenizer aus mehr als 20 Bildern! Ebenfalls in der Freeride enthalten ein La Palma Location Guide mit Bildern von mir.

Neue Horizonte – Titel im Bikesport Reise Spezial


  Mit meinem Buddy Daniel Schäfer bin ich auf dem Bikesport Reisespezial vertreten. Immer wenn ich dieses Bild anschaue denke ich mir nur, wie schön die Insel doch immer ist! Hier könnt ihr euch mittlerweile das Spezial als Epaper anschauen. Drinnen sind auch nochmal jede Menge Bilder von mir.

Bike Cover 10/2015


Beim Glemride Festival ist dieses staubige Cover entstanden. Wir haben diese Stelle auf der Blue Line gefunden und Dank des Regen Betriebs im Park war schön viel Staub in der Luft.

Cover Nummer 3 in der BIKE 06/2015


Wuhuu – Das ist insgesamt mein 3. Cover und schon das 2. in der BIKE. Als ich die Nachricht vom Cover bekommen habe, war ich beim Bikefestival in Riva del Garda und habe mich mächtig gefreut. Das Cover zeigt Daniel Schaefer in einer schönen Kurvensituation auf der Plose in Brixen/Südtirol.  

Mein erstes Interview


Auf der neuen Seite der Bikehotels Südtirol ist ein Interview über mich erschienen. Wer mehr über mich erfahren will, kann es hier nachlesen.

RIDE Cover 01/2015


Das ist mein 2. Cover überhaupt und ich bin mächtig stolz darauf. Das Cover der ersten Jahresausgabe ist immer etwas besonders und erst recht für mich! Die RIDE ist ein Schweizer Mountainbike Magazin und kommt mit satten 165 Seiten Inhalt zum Leser. Julia Hofmann hat hier tolle Action gezeigt und ich freue mich schon auf das nächste Shooting mit ihr.

Making Of: Julia Hofmann Shooting in Latsch


Am 1. November Wochenende gab es eine tolle Möglichkeit mit Julia Fotografieren zu gehen. Wir waren bei bestem Wetter unterwegs und für Anfang November war es echt ein Traumwetter. Julia war top motiviert und die Ausbeute ist echt der Wahnsinn. Anbei ein paar Bilder vom Shooting.

Falkenhütte Panorama


Die Falkenhütte im Karwendel hatte ich den ganzen Sommer schon im Kopf. Meine Freunde konnten es schon nicht mehr hören aber am letzten schönen Oktober Wochenende war es dann soweit. Weil so viele Wanderer unterwegs waren, habe ich bergab nicht fotografiert aber diese schönen Landschaftsbilder sind dabei rausgekommen.

An die Wand – Wallride Fahrtechnik in der Freeride 4/14


In der aktuellen Ausgabe der Freeride habe ich eine schöne Doppelseite mit Fahrtechnik Bildern zum Thema Wallride. Die Bilder sind spontan auf La Palma entstanden. Wir sind zur Hauptstadt nach St. Cruz gefahren und mitten im Hafen haben Daniel Schaefer und ich diese schöne Wand entdeckt. Entstanden ist ein Serienbild mit tollem Licht und die Fahrtechnik kommt auch sehr gut rüber.

Ride Fair Fotoshooting Latsch


Vergangenes Wochenende war ich in Latsch und habe für die Bikehotels Südtirol zusammen mit Daniel Schaefer eine Ride Fair Kampagne fotografiert. Wir waren im herrlichen Jagdhof untergebracht und hatten recht viel Glück mit dem Wetter. Sobald die Bilder veröffentlicht sind werde ich diese hier noch ergänzen.

Alster Panorama


Am Wochenende war ich in Hamburg unterwegs. Samstag morgen bin ich einmal um die Binnenlaster gelaufen und habe schnell ein HDR Panorama aus der Hand gemacht.